30.07.2024

Landesgruppe der DGWF tagte in Furtwangen

"bei bester Kirschtorte ever"

Am 10. und 11. Juli 2024 traf sich die Landesgruppe Baden-Württemberg der Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium e. V. (DGWF) in Furtwangen in den Räumen der HFU Akademie. Als Fachgesellschaft vernetzt die DGWF die Weiterbildungseinrichtungen der Hochschulen und Universitäten in Baden-Württemberg.

Neben den Gesprächen und Diskussionen über zukünftige Entwicklungen der wissenschaftlichen Weiterbildung, zum Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Landesprojekt Hochschulweiterbildung@BW und zur zugehörigen Plattform Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Südwissen.de stand auch die Verabschiedung des langjährigen Kollegen Jan Ihwe von der Universität Freiburg auf der Agenda. Die Landesgruppe dankte ihm für sein jahrelanges Engagement als Mitglied und Sprecher der Landesgruppe sowie als Bundesvorsitzender der Fachcommunity. "Wir werden dich sehr vermissen als Sparringpartner, Mitgestalter und Experten im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung", so die Worte der Gruppe.

Zum Abschluss der Tagung gab es für alle Teilnehmenden die "beste Schwarzwälder Kirschtorte ever" - ein gelungener Ausklang eines erfolgreichen Treffens der Landesgruppe Baden-Württemberg der DGWF.