19.07.2024

Absolvierende feiern Meilenstein

Man sieht Studierende in schwarzer Kleidung die ihre Hüte hochwerfen

Feierlicher Graduiertenabschied an der HFU Business School

Einhundert Bachelor- und Master-Studierende konnten an der Fakultät Wirtschaft der Hochschule Furtwangen, der HFU Business School, ihre Graduierung feiern. Über 350 Gäste, die zum Teil aus der ganzen Welt angereist waren, erlebten in der Neckarhalle eine stimmungsvolle Feier, die von den beiden Studierenden Vivienne Frank und Sky Noah Jäckle moderiert wurde.
Prof. Dr. Armin Trost, Dekan der Fakultät Wirtschaft, begrüßte die Gäste herzlich im Namen der HFU Business School und beglückwünschte die Absolvierenden zu ihrem Erfolg. Auch Prof. Dr. Christoph Reich, Prorektor für Forschung und Nachhaltigkeit, würdigte die Graduierten und gratulierte zu den aussichtsreichen internationalen Karriereschritten, die nun bevorstehen.
Den Festvortrag hielt Alumni Thorge Lorenzen, der 2002 seinen Abschluss an der HFU Business School gemacht hat und heute als erfolgreicher Motivationstrainer und Coach international tätig ist.  Er teilte seine persönliche Erfolgsgeschichte mit den Absolvierenden und gab ihnen Denkanstöße, wie sie persönlichen Ziele und Träume verfolgen können.
Emotionaler Höhepunkt war die folgende Ehrung der Bachelor- und Master-Absolvierenden, die Professor Trost zusammen mit den jeweiligen Studiendekaninnen und -dekanen sowie den Koordinatorinnen und -koordinatoren der Studiengänge durchführte. Die Dankesreden hielten die Absolventinnen Sara Marie Bertsch (Business Management and Psychology), und Carolin Christiane Oßwald (berufsbegleitender Executive MBA).
Musikalisch wurde der Nachmittag von Ashton D'Souza (Masterstudent der HFU Business School) und Keziah Kelly (Pharmaziestudentin der Universität Freiburg) begleitet. Beim abschließenden Sektempfang hatten alle nochmals die Gelegenheit, gemeinsam mit Professorinnen und Professoren, Freunden und Familienangehörigen diesen einzigartigen Meilenstein zu feiern.