28.06.2024

IT-Sicherheit für Fachfrauen

Jetzt anmelden für die informatica feminale Baden-Württemberg

Mitarbeiterinnen, Studentinnen und Doktorandinnen aufgepasst: Von Dienstag, 30. Juli, bis Samstag, 3. August, findet wieder die informatica feminale Baden-Württemberg für MINT-Studentinnen und interessierte Frauen statt. Veranstaltungsort ist dieses Jahr die Uni Freiburg.

Mit dem Schwerpunkt "IT-Sicherheit" bietet die ifbw24 ein hochaktuelles Thema. Außerdem gibt eszahlreiche weitere Fach- und Social-Skill-Themen, zum Beispiel zu Machine Learning, Python, KI, Datenschutz, Frei Sprechen und vieles mehr. Die Teilnehmerinnen erwartet außerdem ein vielfältiges Rahmenprogramm zum Karriere fördern und Netzwerken, mit Yoga, Charleston und Acrylmalen.

HFU-Mitarbeiterinnen profitieren vom günstigen Studentinnentarif, eine Teilnahme im Rahmen von Bildungszeit ist möglich.
Kursübersicht, Anmeldung und weitere Infos auf Scientifica.de

Die informatica feminale Baden-Württemberg ist ein Projekt des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg. Sie wird vom Netzwerk Frauen.Innovation.Technik an der Hochschule Furtwangen organisiert.