28.06.2024

ZukunftsFest am 15. Juli in Stuttgart

Grafik zum Zukuftsfest

Weiterbildung unterstützt die Transformationsthemen in Baden-Württemberg

Die Hochschulen des Landes sind ein wertvoller Partner für die anstehenden Transformationsprozesse in den Unternehmen. Um diese Botschaft erlebbar zu machen, sind Vertreterinnen und Vertreter aus verschiedenen Branchen am 15. Juli zum ZukunftsFest nach Stuttgart eingeladen. Diese gemeinsame Veranstaltung des Arbeitgeberverbands Südwestmetall und seines Bildungswerks, des Wissenschaftsministeriums Baden-Württemberg und des Verbunds Südwissen, in dem die Weiterbildungseinrichtungen der Hochschulen organisiert sind, bietet eine Plattform für Austausch und Inspiration.

Die Hochschule Furtwangen und die HFU Akademie, als Teilprojektleiter im Verbund Südwissen, laden alle Kooperationspartner aus Wirtschaft und Gesellschaft herzlich ein, am ZukunftsFest teilzunehmen.

An diesem Tag erwarten Arbeitgeber und Beschäftigte vielfältige Möglichkeiten und Impulse, um wissenschaftliche Weiterbildung hautnah zu erleben. Das Programm umfasst spannende Vorträge, interaktive Workshops und inspirierende Diskussionen. Wissenschaftsministerin Petra Olschowski wird die Perspektive der Landesregierung darstellen. Südwestmetall präsentiert die neuesten Erkenntnisse aus der Future Skills-Studie und erläutert, warum Weiterbildungsangebote der Hochschulen für die Zukunftssicherung der Unternehmen so wichtig sind. Die Teilnehmenden lernen die Vorteile von Bildungspartnerschaften, Best-Practice-Beispiele zur Fachkräftesicherung und innovative, flexible Weiterbildungsformate kennen.

Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Zum vollständigen Programm und der Möglichkeit zur kostenlosen Anmeldung