26.06.2024

Studieninformation frisch vom Marktstand

An der Hochschule Furtwangen findet zum ersten Mal der „Markt der Studiengänge“ statt

Am Mittwoch, 3. Juli, findet in der Aula der Hochschule Furtwangen (HFU) zum ersten Mal der „Markt der Studiengänge“ statt. Von 9 bis 15 Uhr präsentieren sich verschiedene HFU-Studiengänge aus dem MINT-Bereich. Der Markt wird von Schulklassen des Otto-Hahn-Gymnasiums und der Robert-Gerwig-Schule besucht werden, er ist aber für alle Studieninteressierten und Eltern geöffnet. Vielfältige Ausstellungsstücke machen die Forschung und Lehre an der HFU erlebbar. Zum Beispiel werden verschiedenste Implantate zu sehen sein, außerdem gibt es Wärmebildkameras, Schall-Experimente mit Laser, KI-Anwendungen und VR-Brillen zum Ausprobieren.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen den Markt zu besuchen, er findet in der Aula der Hochschule Furtwangen (Robert-Gerwig-Platz 1) statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos rund um die MINT-Studiengänge der Hochschule finden sich auf: www.hs-furtwangen.de. Für das kommende Wintersemester können sich Studieninteressierte noch bis 15. Juli online bewerben.