Management Essentials for Professionals

Kontaktstudium Management Essentials for Professionals

24.03.24. bis 31.01.2025, Campus VS-Schwenningen

Präsenz-Fortbildung "Management Essentials for Professionals"

Für Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte aus Unternehmen und Organisationen sowie Absolventen technischer, juristischer, naturwissenschaftlicher oder IT-Studiengänge

Ziel und Inhalte der Fortbildung

In dieser einsemestrigen Weiterbildung werden Sie für den Umgang mit strategischen Entscheidungen und Herausforderungen in komplexen und unsicheren Situationen befähigt. Genau darauf kommt es auf strategischen Ebenen an.

Arbeitsformen: Präsenzschulung, Selbstarbeitsphasen, Online-Coaching

Ort: Hochschule Furtwangen, Campus Furtwangen

Aktueller Termin: 24.03.24. bis 31.01.2025

18 Tage in Präsenz

Abschluss

Für den erfolgreichen Abschluss wird von der Hochschule Furtwangen ein Zertifikat der wissenschaftlichen Weiterbildung im Leistungsumfang von 3 ECTS-Punkten ausgestellt.

Die Leistungsüberprüfung erfolgt in Form einer Präsentation. In dieser wenden die Teilnehmer/innen die vermittelten Inhalte auf ein eigenes Projekt an. Über Art und Umfang wird im Vorfeld der jeweiligen Durchführung informiert.

Prof. Dr. Armin Trost

Professor an der HFU Business School, Hochschule Furtwangen sowie weitere Dozenten der HFU Business School

7.000 Euro

Formale Voraussetzungen

Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Magister, Diplom oder äquivalent – Abweichungen nach Rücksprache mit dem Studiendekan des Executive MBA möglich).
Erfolgreiche Teilnahme an einem ausführlichen, persönlichen Interview zum gegenseitigen Kennenlernen

Fachliche Voraussetzungen

Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in verantwortlicher Position nach dem Studium.
Gute Beherrschung der Studiensprache Englisch

Anmeldung per e-mail an: E-Mail Anwendung wird gestartet:hfu-akademie(at)hfu.eu