28.06.2024

Hacken mit Gulasch

Studierende der Informatik besuchen die 22. Gulaschprogrammiernacht in Karlsruhe

Die Fachschaft Informatik war vom 30. Mai bis zum 2. Juni mit insgesamt zwanzig Personen bei der 22. Gulaschprogrammiernacht (GPN) in Karlsruhe.

Die GPN ist eine große Konferenz für Hacker und Technikbegeisterte und wird von Entropia e.V. - einem Karlsruher Zweig des Chaos Computer Clubs (CCC) veranstaltet. Ein Wochenende lang gibt es in Karlsruhe alles was das Hackerherz begehrt: diverse Vorträge, Workshops, viele bunte Wesen, Austausch, Mate, Tschunk und natürlich Gulasch (vegan mit Fleischersatz aus Soja oder Kartoffeln).

In den Lichthöfen der Hochschule für Gestaltung tummeln sich neben Digital Natives und Nerds, die tief in die Materie eintauchen auch viele andere Interessierte. Im Programm war für alle etwas dabei: Von Hard- und Softwareentwicklung über Datensicherheit und Netzpolitik bis hin zum Kochkurs:  Wie kocht man das perfekte Gulasch?

Seit 2002 findet die Kultveranstaltung regelmäßig statt und begeistert eine wachsende Community. Mit Sicherheit sind unsere engagierten Studierenden auch 2025 gerne wieder mit dabei. Bis dahin sind wir gespannt, ob sich jemand auch in unserer Hochschulküche am Gulasch versucht.

Mehr Informationen zur GPN: https://gulas.ch

detail (I17622)

Starkes Team der Informatik auf dem Weg zur Gulaschprogrammiernacht.