25.06.2024

Neuer Service für Profs

Institut für Angewandte Forschung (IAF) führt den Informationsdienst Forschung, Internationales und Transfer (FIT) ein

Gewusst wo – das Institut für Angewandte Forschung (IAF) führt den Informationsdienst Forschung, Internationales und Transfer (FIT) als neuen hochschulweiten Service für alle Professorinnen und Professoren und Mitarbeitenden an der HFU ein, die auf der Suche nach Fördermöglichkeiten für ihre Projekte sind.

Unter https://fit.uniks.de können sich HFU-Beschäftigte mit ihrer Mailadresse (@hs-furtwangen.de) für den Informationsdienst registrieren und sich ein maßgeschneidertes Abonnement an aktuellen Ausschreibungen zu einzelnen Wissenschaftsgebieten in den Förderfeldern Forschung, Internationales und Transfer zusammenstellen.

Außerdem bietet FIT eine umfangreiche Datenbank, die beispielsweise nach Themengebieten, Fördermittelgebern oder bald auslaufenden Fristen durchsucht werden kann. Damit steht ein starkes Recherchetool zur Verfügung, welches Sie gezielt zur Suche nach passenden Fördermöglichkeiten nutzen können.

Wer fündig geworden ist, kann wie gewohnt die persönliche Antragsberatung in der Geschäftsstelle des IAF nutzen.