11.06.2024

Vorstandsvorsitzender des Verbands Deutscher Schulen in Chile besucht die HFU Business School

Am Montag, den 27. und Dienstag, den 28. Mai, traf sich Herr Erich Eichhorn, der Vorstandsvorsitzende des Verbands Deutscher Schulen in Chile, mit den Vorständen der HFU Business School, Prof. Dr. Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Armin Trost, Prof. Dr. Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Uwe Hack, sowie Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Daniel Krause, Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Ramona Hummel und Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Dulce Rudolph, um einen Kooperationsvertrag zwischen dem Verband Deutscher Schulen in Chile und der HFU zu unterzeichnen. Prof. Dr. Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Ulrike Salat, Prorektorin für Zusammenarbeit und Gesellschaft, zeigte Herrn Eichhorn zudem die Einrichtungen und Labore der verschiedenen Studiengänge auf dem Campus in Schwenningen.

Herr Eichhorn nahm auch an den Vorlesungen "Micro - Macro Economics" von Prof. Dr. Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Marc Radke und "Managing Cultural Diversity" von Prof. Dr. Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Julika Baumann Montecinos und Prof. Dr. Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Katrin Sontag teil.

Wir hoffen, dass Herr Eichhorn durch diese Aktivitäten einen Eindruck von unseren Professorinnen, Professoren, Einrichtungen und der Internationalität unserer Studierenden gewinnen konnte. Erich Eichhorn wird als Botschafter an 23 deutschen Schulen in Chile mit insgesamt rund 19.000 Schülern agieren.
Wir freuen uns künftig chilenische Schüler unter unseren Studierenden begrüßen zu können.