04.06.2024

Industrieabend@WING: Ein voller Erfolg!

Begrüßung durch Dekan Prof. Dr.-Ing. Hartmut Katz

Vorträge - Laborführungen - Austausch

Der Industrieabend@WING am 16.5. war geprägt von inspirierendem Austausch zwischen regionaler Industrie, interessierten Alumni, motivierten Studierenden und engagierten Deutschlandstipendiengebern. Die Veranstaltung bot spannende Einblicke in aktuelle technologische Trends und die vielfältige Forschungsarbeit der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen – all das in einer entspannten und angenehmen Atmosphäre.

Nach einer Begrüßung durch den Dekan Prof. Dr.-Ing. Hartmut Katz wurden in Vorträgen spannende Einblicke in die Themenfelder Elektromobilität, Künstliche Intelligenz und Systementstehungsprozess gegeben. Daneben öffneten das Usability Labor, das Design Thinking Labor sowie das Robotik- und Servicelabor ihre Pforten und zeigten aktuelle Ergebnisse aus Forschung und Lehre und luden zum Ausprobieren ein.

Solche Events zeigen, wie wichtig Vernetzung und Austausch für Innovation und Fortschritt sind. Fortsetzung gewünscht!

Laborführung