21.05.2024

Internationaler Flair und kulturelle Vielfalt

Vier Personen vor einem Stand mit Mexico Schriftzug, zwei Frauen und zwei Männer

Studierende am mexikanischen Stand

HFU Business School veranstaltet erfolgreich das traditionelle „International Festival“

Vergangene Woche fand an der HFU Business School der Hochschule Furtwangen (HFU) in Schwenningenin das alljährliche International Festival statt, das von einer engagierten studentischen Projektgruppe organisiert wurde. Unter der Leitung der Studentinnen Alvina Khan, Lara Vidal, Rumeysa Ordu, Leonie Bieger, Caroline Müller und Veronika Kuliak, die die Studiengänge International Business Management und Internationale Betriebswirtschaft belegen, präsentierte sich die Veranstaltung als ein lebendiges Zeugnis für die Internationalität der Hochschule.

Die HFU Business School ist bekannt für ihre Vielfalt, und das International Festival spiegelt genau diese Diversität wider. Mit über 50 Ländern, aus denen die Studierenden der Fakultät Wirtschaft stammen, zeigt die Veranstaltung jedes Jahr aufs Neue, wie international und facettenreich das Studienleben am Campus in Schwenningen ist. Das Festival bot ein breites Spektrum an kulturellen Darbietungen und kulinarischen Köstlichkeiten. Von Folklore-Gesängen bis hin zu mitreißenden Big-Band-Einlagen boten die musikalischen Beiträge eine Reise um die Welt. Die zahlreichen Essenstände präsentierten traditionelle, internationale Speisen, die die Besuchenden in die kulinarischen Welten verschiedener Länder entführten.

Höhepunkte des Abends waren unter anderem eine Modenschau, bei der traditionelle Gewänder und Trachten präsentiert wurden, sowie beeindruckende Tanzeinlagen von K-Pop, Dabke-Tanz bis hin zu Bollywood Dance. Über 100 Studierende und Akteurinnen und Akteure trugen zu einem abwechslungsreichen Programm bei, das das Publikum begeisterte. Nicht nur Hochschulangehörige, sondern auch externe Gäste mischten sich bei der öffentlichen Veranstaltung unter die Besuchenden und genossen einen bunten Abend in internationaler Atmosphäre mit köstlichen Speisen und faszinierenden Darbietungen.