Neue Mitfahr-App für die HFU

Grafik der App

"twogo": Tolles Angebot für HFU-Mitglieder

An der Hochschule besteht ab sofort die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften zusammen über die neue Mitfahrapp "twogo" zu bilden und gemeinsam zu fahren. Die Einführung der twogo-App wurde im Senatsausschuss für Nachhaltigkeit der Hochschule initiiert und vom Rektorat beschlossen. Twogo trägt dazu bei, das Mobilitätsangebot an der Hochschule zu verbessern und gleichzeitig nachhaltiger und klimafreundlicher zu gestalten.

Twogo ist eine mobile, cloudbasierte Mobilitätslösung, in der Mitfahrgelegenheiten automatisch gesucht und vermittelt werden. In der App kann ein beliebiger Fahrtwunsch angegeben werden, entweder als Fahrer oder Mitfahrer. Sobald ein passendes Match gefunden wird, steht der gemeinsamen Fahrt nichts mehr im Wege.

Twogo eignet sich für regelmäßige Fahrten auf dem Weg zur Hochschule und nach Hause. Auch Einzelfahrten sowie Fahrgemeinschaften für Dienstreisen können über twogo organisiert werden. Der Nutzerkreis ist auf HFU Mitglieder beschränkt.

Weitere Infos zur App finden sich hier: https://www.twogo.com/de/
Infos zur Registrierung und Nutzung werden in FELIX zur Verfügung gestellt.