HFU geht unter die "DEALer"

In den HFU Bibliotheken gibt es neuen Stoff

Nein, es dreht sich nicht um die Legalisierung von Cannabis, obwohl es durchaus um jede Menge neuen Stoff geht.
Seit Anfang 2024 nimmt die Hochschule Furtwangen an den deutschlandweit neu verhandelten DEAL-Verträgen mit den Wissenschaftsverlagen Wiley, Springer-Nature und Elsevier teil. Sie übernimmt damit eine aktive Rolle im Prozess der Open Access-Transformation, die Fachwissen allen Menschen auf der Welt frei zugänglich machen soll.

Durch die unterzeichneten Verträge erhalten alle HFU-Angehörigen (Studierende, Mitarbeitende, ProfessorInnen) den lesenden Volltext-Zugriff auf nahezu das gesamte Zeitschriften-Portfolio der drei renommierten Verlage mit mehr als 5.000 E-Journals. Im Einzelnen sind das bei...

• ELSEVIER: 1.850 Zeitschriften
  • SPRINGER NATURE: 1.900 Zeitschriften
  • WILEY: 1600 Zeitschriften