15.12.2023

Schutz vor Diskriminierungen

Beteiligungsangebot für Studierende im Januar

Im Januar findet an allen HFU-Standorten ein Beteiligungsangebot für Studierende zum Thema Diskriminierungsschutz statt. Bei einem Getränk und in lockerer aber produktiver Atmosphäre wollen wir uns dem Thema nähern. Zentral sind dabei die Erfahrungen, Bedürfnisse und Ideen der Teilnehmenden. Hieraus sollen konkrete Ansätze der Hochschule zum Diskriminierungsschutz (weiter-)entwickelt werden. Die Termine werden in Absprache mit Professorinnen und Professoren vor Ort bestmöglich an die jeweiligen Stundenpläne angepasst und finden meist nach den regulären Lehrveranstaltungen statt. Dozierende werden gebeten, die Studierenden zur Teilnahme zu ermutigen und damit dieses Vorhaben studentischer Beteiligung zu unterstützen.
Tuttlingen: Mittwoch, 17. Januar
Freiburg: Donnerstag, 18. Januar
Furtwangen: Freitag, 19. Januar
Campus VS: Freitag, 26. Januar
Uhrzeiten und Räume werden an den Standorten rechtzeitig bekannt gegeben.
Kontakt bei Fragen: Silke Weidmann