16.01.2024

Informatica feminale sucht Dozentinnen und Sponsoren

Netzwerk Frauen. Innovation. Technik an der Hochschule Furtwangen organisiert Veranstaltung für Fachfrauen

Das Netzwerk Frauen.Innovation.Technik (Netzwerk F.I.T), das an der Hochschule Furtwangen (HFU) angesiedelt ist, sucht Unterstützung. Für die Summer School informatica feminale Baden-Württemberg werden Dozentinnen gesucht. Die Veranstaltung findet dieses Jahr vom 30. Juli bis 3. August an der Universität Freiburg statt. Frauen aus der Wissenschaft und Praxis können noch bis zum 21. Januar Kursvorschläge einreichen. Dozierende können neben IT-Themen auch Vorträge aus dem Social-Skills-Bereich einreichen. Beispielsweise also „Green IT“, Karriereplanung oder die Vereinbarkeit von Familie und Beruf; in diesem Sinne wird für Dozentinnen auch eine Kinderbetreuung während der Veranstaltung angeboten.

Außerdem werden auch Sponsoren und Sponsorinnen für die Veranstaltung gesucht. Diese können junge Talente und Frauen in der IT fördern und sich als Arbeitgeber präsentieren. Neben dem klassischen Sponsoring gibt es für Firmen auch die Möglichkeit, die Vergütung für ihre dozierenden Mitarbeiterinnen zu übernehmen.

Die informatica feminale Baden-Württemberg ist eine Summer School von Frauen für Frauen. Studentinnen und interessierte Frauen des Fachgebiets Informatik und verwandter Fachrichtungen können sich hier weiterbilden und vernetzen. Die Dozentinnen sind Expertinnen aus Wissenschaft und Praxis.

Weitere Informationen informatica feminale Baden-Württemberg 2024 und zur Anmeldung für Dozentinnen und Sponsoren unter https://informatica-feminale-bw.de.

Organisiert wird die informatica feminale vom Netzwerk Frauen.Innovation.Technik (Netzwerk F.I.T), welches an der Hochschule Furtwangen angesiedelt ist. Kontakt zur Veranstaltungskoordinatorin:  Telefon 07720 307-4375 oder Mail informatica(at)hfu.eu.