16.01.2024

Man sieht Menschen auf Sitzbällen in einem Kreis sitzen

Posterpräsentation am Tag der Gesundheit

Zwei Veranstaltungen rund um Gesundheit an der Hochschule Furtwangen

Gleich zwei Veranstaltungen organisiert von der Fakultät Gesundheit, Sicherheit, Gesellschaft finden am Dienstag, 23. Januar, statt. Der „Tag der Gesundheit“ und der Bewerberinfotag „Gesundheit studieren“, finden beide im Gebäude O (Luisenstraße 17) der Hochschule Furtwangen (HFU) statt.

Am „Tag der Gesundheit“ stellen Studierende aus den Studiengängen Angewandte Gesundheitswissenschaften (AGW) und Angewandte Gesundheitsförderung (AGF) die Ergebnisse aus Studien- und Forschungsprojekten und Thesisarbeiten der Öffentlichkeit vor. Außerdem gibt es Workshops und die Möglichkeit, mit Dozierenden und Studierenden ins Gespräch zu kommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, gesundheitsbezogene Themen zu diskutieren und möglicherweise neue Kooperationsmöglichkeiten zu entdecken. Dank vieler verschiedener Kooperationspartner und -partnerinnen können in jedem Semester neue interessante Projekte vorgestellt werden. Der „Tag der Gesundheit“ beginnt um 8:30 Uhr und bietet damit den perfekten Rahmen für den Bewerberinfotag der ab 12:15 Uhr stattfindet.

Der Bewerberinfotag steht unter dem Motto „Gesundheit studieren“ und bietet Bewerbern und Bewerberinnen sowie Studieninteressierten die Möglichkeit sich über die Studiengänge AGW und AGF zu informieren. Es werde offen Fragen beantwortet, anschließend kann bei einer Führung durch die Labore das erste Mal „Hochschulluft“ geschnuppert werden. Durch einen offenen Austausch erhalten, die Teilnehmenden die Möglichkeit Studierende direkt nach ihren Erfahrungen zu befragen und mit Fragen zu löchern. Der Bewerberinfotag kann vor Ort oder online besucht werden. Nach dem Ende des Bewerberinfotags gegen 14 Uhr können Teilnehmende nahtlos weiter an dem Programm des „Tags der Gesundheit“ teilnehmen und beispielsweise einer Thesispräsentation lauschen.

Beide Veranstaltungen können kostenlos und ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Das detaillierte Programm der Veranstaltungen und den Link zur Onlineteilnahme finden sich auf: www.hs-furtwangen.de/veranstaltungen/