15.12.2023

Ethisches Wissen zu medizinischen Themen

Erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatskurs Medizinethik

Erfolgreiche Abschlüsse beim Zertifikatskurs

Mit der erfolgreichen Abschlusspräsentation am 18. November 2023 haben 13 neue Absolventinnen und Absolventen des Kurses Medizinethik ihre Hochschulzertifikate (Certificate of Advanced Studies, CAS) erhalten. Der Kurs Medizinethik ist ein gemeinsames Weiterbildungsangebot der Thales-Akademie, der Universität Freiburg und der HFU Akademie. Er richtet sich an Fach- und Führungskräfte in den unterschiedlichen Berufen der Gesundheitsbranche, insbesondere an Ärzte, Pflegekräfte, Hebammen, Apotheker, Therapeuten, aber auch an kaufmännische oder technische Angestellte in den Einrichtungen und Unternehmen. Thematisch ermöglicht das Programm den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, sich unter der Leitung renommierter Dozierender umfangreiches ethisches Wissen zu medizinischen Themen zu erarbeiten. Sie entwickeln dabei konkrete Lösungen zu eigenen Aufgaben und üben sich in den wertschätzenden berufsübergreifenden Austausch ein.