16.01.2024

Die Grenze zwischen global und lokal

Portraitbild Prof. Dr. Jürgen Kegelmann

Prof. Dr. Jürgen Kegelmann

Studium Generale Vortrag an der HFU von Prof. Dr. Jürgen Kegelmann

Viele Themen haben heute eine globale und eine lokale Dimension. Diese Perspektiven betrachtet Prof. Dr. Jürgen Kegelmann im nächsten Vortrag der Studium Generale Reihe der Hochschule Furtwangen (HFU). Sein Vortrag „Die Grenze zwischen global und lokal als produktiver Ort“ findet am Donnerstag, 25. Januar, um 19 Uhr am Campus Furtwangen der HFU im Gebäude I (Unterallmendstraße 21) Raum 0.17 statt. Kegelmann wird sich mit der Grenze zwischen global und lokal als kreativem Grenzort auseinandersetzen. Anhand von Beispielen wird er aufzeigen, wie es gelingen kann, diese Schnittstelle zwischen weltweiten Trends und lokalen Gegebenheiten besser miteinander zu verbinden.

Alle Interessierten sind herzlich zu dem kostenlosen Vortrag eingeladen, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Zur Person:

Prof. Dr. Jürgen Kegelmann, Professor für Organisation, Personal und Management an der Hochschule Kehl. Nachhaltigkeits- und Ethikbeauftragter der HS Kehl und Leiter des Steinbeistransferzentrums KIBU-Kommunale Innovationsberatung und Umsetzung.