15.12.2023

Screenshot von FELIX mit Link zu den Leitlinien

Link zu den Leitlinien auf FELIX

Regelwerk auf FELIX verfügbar

Die HFU unterstützt mit diesem Leitfaden den Wunsch der Studierenden nach einem offenen und wertfreien Umgang mit generativen KI-basierten Werkzeugen und bietet mit diesem Leitfaden ein Regelwerk für die Nutzung von derartigen Systemen in schriftlichen Prüfungsleistungen. Unbenommen davon bleibt es in der Entscheidung der/des Lehrenden festzulegen, welche Tools und Hilfsmittel zur Bearbeitung einer Aufgabe herangezogen werden dürfen.